Inge Waltl wild & unwiderstehlich

Inhaltsangabe zu „wild & unwiderstehlich“ von Inge Waltl

Frisch, grün, unbändig und köstlich! Inge Waltl liebt Wildpflanzen. Mit ihrem Erstlingswerk "wild & köstlich" hat sie bereits bewiesen, dass viele wild wuchernde und als "Unkraut" verrufene Pflanzen ungeahntes kulinarisches Potenzial bergen und man aus unscheinbaren Blättern, Trieben und Blüten herrliche Schmankerl und zarte Köstlichkeiten zaubern kann. In ihrem zweiten Buch geht es nun um 30 weitere Vertreter der "feinen Wilden": Ob Walnuss-Eichel-Pralinen, ein Duett aus wilder und zahmer Karotte, eine Zitronen-Quiche aus den jungen Trieben des Waldgeißbarts oder ein Alpiner Algensalat vom Isländischen Moos - Wildpflanzen bereichern den Speiseplan, bringen frischen Wind in die Küche, sind gesund und leicht zu finden. Neben Rezepten und Tipps zum Sammeln wartet "wild & unwiderstehlich" mit viel Amüsantem und interessanten Fakten auf ... ein perfekter Begleiter für den nächsten Spaziergang ins Grüne. Unkraut vergeht nicht - zum Glück!

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft