Meine sieben Leben

Cover des Buches Meine sieben Leben (ISBN: 9783702237363)

Inhaltsangabe zu "Meine sieben Leben"

Ein Leben für die Tiere

Über Jahrzehnte gab es in Tirol eine Person, die wie keine andere mit dem Thema Tierschutz verbunden war und der nach Aussagen ihrer Mitarbeiter, Freunde und Helfer kein Weg zu weit oder zu steinig war, wenn es darum ging, Tiere in Not zu retten und zu beschützen. Die Rede ist natürlich von Inge Welzig. 23 Jahre lang stand sie dem Tiroler Tierschutzverein vor und war unermüdlich für die Tiere des Landes und ihre Lebensbedingungen im Einsatz. Für ihr Lebenswerk erhielt sie den Ehrenring des Landes Tirol.
Nun blickt Inge Welzig erstmalig auf ihr bewegtes Leben zurück, von der Nachkriegskindheit in Salzburg über ihren Umzug nach Tirol bis zu ihrer jahrelangen Arbeit im Dienste der Tiere. Mit dem ihr eigenen Humor und Optimismus geht sie auf schwierige Lebensphasen ebenso ein wie auf heitere Ereignisse in ihrem Privat- wie Berufsleben. Und natürlich darf die eine oder andere Anekdote über gerettete Tier nicht fehlen. Das Buch von und über die bekannte und geschätzte Tiroler Tierschützerin

Tipps:
Die Autorin schreibt wöchentlich eine Kolumne in der Tiroler Tageszeitung