Zeiten der Liebe

Cover des Buches Zeiten der Liebe (ISBN:9783858423566)

Inhaltsangabe zu "Zeiten der Liebe"

Als Charlotte unvermittelt auf die Todesanzeige ihrer Jugendfreundin Agnes stößt, werden ihr gut eingerichtetes, bequemes Leben und ihre Ehe in Frage gestellt. Sie nimmt die Herausforderung an, stellt sich den Erinnerungen, die aufsteigen, und findet dabei nicht nur ihren eigenen Weg, sondern entdeckt auch die Liebe wieder, die sie längst verloren glaubte. Gekonnt verbindet Inge Wolf in ihrem Roman zwei Zeitebenen. Die Jugendzeit im Nachkriegsdeutschland wird in Charlottes Erinnerung nochmals lebendig und gewinnt große Intensität. Gleichzeitig läßt die Autorin uns miterleben, wie eine Frau vorsichtig versucht, sich aus den Konventionen zu lösen und ihren eigenen Weg zu finden.

Sprache:
Verlag:Pendo