Ingeborg Arlt Die Hure und der Henker

Inhaltsangabe zu „Die Hure und der Henker“ von Ingeborg Arlt

Ein fesselnder historischer Roman zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Die kraftvoll erzählte Geschichte zweier Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, im Kampf um das Überleben vor dem Waffengeklirr der Mächtigen.

Leider etwas zäh und langatmig. Der Titel klingt so vielversprechend, leider nicht gut umgesetzt. Viiiiiel Luft nach oben!

— ChattysBuecherblog

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Ein brillanter Auftakt, der Lust auf den zweiten Teil macht

Lesezeichen16

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

0Marlene0

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

• Leider etwas zäh

Die Hure und der Henker

ChattysBuecherblog

19. November 2013 um 12:44

Zum Inhalt: Judith, die Frau eines Ratsherren und Sorka, Kriegsflüchtling und Prostituierte um zu Überleben, treffen durch Valentin, einen Lehrer aufeinandern. Schnell wird klar, dass die beiden Frauen total unterschiedlich leben, aber doch viele Gemeinsamkeiten haben.   Meine Meinung: Bereits mit dem Cover wird der Leser in die Zeit der Marketenderinnen, den Unruhen, der Hungernot und auch den Krankheiten des 30jährigen Krieges geführt.  So interessant das Cover auch erscheinen mag, der Inhalt des Buches ist es leider nicht. Langatmig, zäh, das sind nur zwei der Merkmale, die dieses Buch auszeichnet. Ich habe schon viele Geschichten über den 30jährigen Krieg gelesen, aber noch nie so ein Spannungsloses. Sehr schade! Der Titel und das Cover waren so vielversprechend. Der Inhalt leider enttäuschend. Deshalb kann ich auch nur 2/5 Sternen vergeben.

Kanjuga