Grimms Märchen neu erzählt

Cover des Buches Grimms Märchen neu erzählt (ISBN:9783954862603)

Inhaltsangabe zu "Grimms Märchen neu erzählt"

Wer kennt sie nicht, die unzähligen Märchen der Gebrüder Grimm, die uns unsere ersten Lebensjahre versüßten. Schon als Kind werden wir mit diesen Geschichten rund um Rapunzel und Dornröschen in den Schlaf gewiegt. Des Nachts träumen wir dann vom „Spieglein, Spieglein an der Wand …“ oder gar der Hexe, die mit ihren Bemühungen „Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter!“ den Turm erklimmt. Ingeborg Bartsch-Rodtnick lässt in ihrem Buch diese alten Erzählungen neu aufleben; doch neben den bekannten Märchen haben auch alte, langsam in Vergessenheit geratene einen Platz in ihrem Werk gefunden. „Die drei Männlein im Walde“ oder „Der Eisenhans“ sollen schließlich nicht still und leise aus den Kinderzimmern verschwinden.

Ausgabe:Buch
Verlag:Projekte-Verlag Cornelius