Ingeborg Bayer Stadt der dunklen Masken

Inhaltsangabe zu „Stadt der dunklen Masken“ von Ingeborg Bayer

Der fulminante Abschluss der farbenprächtigen Venedig-Trilogie Venedig im 18. Jahrhundert. Napoleon ist mit seinen Truppen in die Stadt eingezogen und verändert das Leben in Venedig von Grund auf. In dieser Zeit der politischen Wirren entdeckt die junge Ursul einen geheimnisvollen Kupferstich, auf dem drei ihr unbekannte Frauen abgebildet sind. Ursul spürt, dass das Schicksal dieser drei Frauen eng mit dem ihren verknüpft ist, und macht sich auf die Suche nach der eigenen Vergangenheit. "Ein engagiertes Buch. Ingeborg Bayer macht die Menschen im Schatten der Geschichte sichtbar." Süddeutsche Zeitung

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis