Stadt der tausend Augen

Cover des Buches Stadt der tausend Augen (ISBN: 9783453470156)

L
Lesemaus85
vor 12 Jahren

Der Roman hat mir nicht gefallen. Die Sprache war schwierig, so dass ich keinen Draht zur Geschichte geschweige den zu den Personen gefunden...

Inhaltsangabe zu "Stadt der tausend Augen"

Venedig zu Beginn des 17. Jahrhunderts: Hinter den prunkvollen Fassaden regieren religiöser Fanatismus, Inquisition und Angst. Die junge Kaufmannstochter Crestina und Lea, jüdische Buchhändlerin aus dem venezianischen Ghetto, kämpfen um Selbstbestimmung und um die, die sie lieben. Ein vielschichtiges Historiengemälde, das durch Atmosphäre und Lebendigkeit besticht. Der erfolgreiche Bestseller als Auftakt zu einer großen Venedig-Trilogie "Ein engagiertes Buch, das mehr bietet als ein einfacher Unterhaltungsroman und die Menschen im Schatten der Geschichte sichtbar macht." Süddeutsche Zeitung

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.08.2005