Ingeborg Bayer Trip ins Ungewisse

Inhaltsangabe zu „Trip ins Ungewisse“ von Ingeborg Bayer

Nach dem Umzug in die Großstadt lernt die 17-jährige Inga eine Gruppe junger Leute kennen, bei denen sie Geborgenheit und Verständnis zu finden glaubt. Wenn in der neuen Clique der gemeinsame Joint die ganze Welt in einem anderen Licht erscheinen lässt, fühlt sich Inga endlich leicht und frei und kann alles aussperren, was sie vergessen will: das Gesicht ihrer Mutter, die Wutausbrüche ihres Vaters, ihre ewig nörgelnde Chefin und vor allem Ben, ihren Sandkastenfreund Ben, mit dem sie überhaupt nicht mehr so reden kann wie früher. In Traum und Trance hofft sie, der Wirklichkeit entkommen zu können. Sie merkt nicht, dass sie sich auf einem Trip ins Ungewisse befindet.§

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ein toller 2. Teil <3 durchgehend spannend! Bin schon auf den 3. Teil gespannt

Cha_

Nur noch ein einziges Mal

100 Sterne für die Thematik, auch der Schreibstil war wirklich gut, aber der Verlauf der Geschichte hat mir leider nicht so gefallen.

Hannah90

Wunschtag

Schöne Geschichte, tolle Idee, leider war die Umsetzung für mich persönlich etwas schwach.

MartinaSuhr

Boy in a White Room

Ein beklemmendes Jugendbuch, das philosophische Fragen aufwirft. Absolut für Erwachsene geeignet!!!

MonaClement

Scythe – Die Hüter des Todes

Zu recht so gehypt. Habe es förmlich verschlungen. Freue mich auf Teil 2.

eulenmatz

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch