Antonio und Großvater Autobus

Antonio und Großvater Autobus

Inhaltsangabe zu "Antonio und Großvater Autobus"

Eines Tages war es sehr heiß in Italien. "Man müsste an das Meer fahren und spielen, mit den kühlen, kleinen Wellen!", seufzt Antonio. "Tuck-tuck!", sagte da Großvater Autobus. "Komm - ich fahre dich an das kühle Meer!"

Antonio lacht seinen Freund Großvater Autobus aus, als dieser vorschlägt, ans Meer zu fahren. Dieser alte Bus kann doch nicht mehr ans Meer fahren! Großvater Autobus jedoch kann viel mehr als die Kinder denken. Eine aufregende Reise im strahlenden Sonnenschein beginnt ...

* das erste Bilderbuch der bekannten Autorin Ingeborg Feustel
* ein Sommerklassiker der DDR-Literatur