von Ingeborg Feustel

Mika2003s avatar

Kindheitserinnerungen

Inhaltsangabe zu "Geschichten mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi - "Als Pitti schneller wachsen wollte""

Pittiplatsch kam im Jahre 1962 zu Meister Nadelöhr. Er entwickelte sich auf Grund seiner Streiche zur beliebtesten Figur des DDR-Kinderfernsehens . Meistens schrieb Ingeborg Feustel, die den Kobold auch erfand, die Drehbücher zu den Pitti-Abenteuern. Schnatterinchen gehört schon seit den 50ern zum Märchenland. Sie war fast immer an Pittis Seite. Moppi gesellte sich 1977 zu Pittiplatsch, und beide wurden ein unzertrennliches Team. Moppi erlangte genauso wie Pitti Kultstatus. Das Hörbuch präsentiert die besten Geschichten der erfolgreichen Serie.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:cbj audio