Ingeborg Flagge Die Revision der Postmoderne /Post-Modernism Revisited

Inhaltsangabe zu „Die Revision der Postmoderne /Post-Modernism Revisited“ von Ingeborg Flagge

Zur Feier seines zwanzigjährigen Bestehens und zwanzig Jahre nach der legendären Ausstellung »Die Revision der Moderne« widmet sich das Deutsche Architektur Museum mit der »Revision der Postmoderne« einem der schillerndsten und umstrittensten Phänomene der letzten Jahrzehnte in der Architektur – aber auch über diese hinaus. Was ist aus dem Anspruch der Altmeister der Postmoderne geworden, die Fehler der Moderne zu überwinden? Wie haben herausragende Vertreter einer neuen Architektengeneration die Erkenntnisse und Einflüsse, die sich aus der Debatte um die Postmoderne ergeben haben, baulich umgesetzt? Eine völlige Abkehr von den postmodernen Prinzipien hat nicht stattgefunden. Die Ausstellung und der Katalog sind daher kein Abgesang auf eine Epoche, sondern stellen ihre fortgesetzte Erneuerung dar. Damit wird die Bedeutung der Postmoderne für die Architektur neu bestimmt. Katalog zur Ausstellung 29.10.2004-6.2.2005 im DAM

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes