Zwilling kontra Krebs

Cover des Buches Zwilling kontra Krebs (ISBN: 9783868581423)

Inhaltsangabe zu "Zwilling kontra Krebs"

All den Frauen, die ein ähnliches Schicksal erfahren mussten, will die Autorin mit diesem Buch Mut machen. Den Mut, sich nicht aufzugeben, sich nicht in nutzlosen Grübeleien zu verlieren und zu versuchen, dem Leben seine schönen Seiten abzugewinnen. Auch die Vergangenheit an sich vorbeiziehen zu lassen, die Schlappen und Ängste, die man durchgestanden hat und die uns geprägt und gestärkt hatten. Auf keinen Fall aber sollte man die Freuden, die einmalig unwiederbringlichen schönen Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, eben all die ernsten und die heiteren Lose in Vergessenheit geraten lassen.

Wenn man durch die Widrigkeiten des Lebens in die missliche Lage versetzt wird, eine Zeit seines Lebens an Orten zu verbringen, die man nicht unbedingt als Highlights werten kann, dann sollte man diese Zeit nutzen, um in Erinnerungen zu kramen, sie aus den Tiefen unseres Hirns wieder ans Licht zu holen und in ihnen schwelgen. Man wird erkennen, dass die Liebe, die Familie, Kinder und Kindeskinder ein unerschöpfliches Kraftreservoir sein können. Eine Kraftquelle, die unser derzeitiger, etwas angeschlagener Zustand so nötig braucht. Optimismus und positives Denken ist angesagt!

Say: YES – WE CAN!

Verlag:Shaker Media