Ingeborg Gleichauf Wilde Wälder und Gedankenflieger

Inhaltsangabe zu „Wilde Wälder und Gedankenflieger“ von Ingeborg Gleichauf

Deutung. Bedeutung. Definition. Der Mensch deutet den Wald. Der Mensch definiert den Wald. Als ginge das so einfach.

»Den Wald wünsche ich mir so, wie er für mich als Kind war, undurchdringlich und doch hell, gefährlich, aber auch liebevoll umschmeichelnd. Ich will die Räuber zurück, die Geister und die vielen Möglichkeiten, sich zu verlaufen, in die Irre zu gehen.«

Die in Freiburg, geborene Autorin zeichnet, in einer ausdrucksvoll zarten, aber auch kritischen Betrachtung, ihr ganz persönliches Bild vom Schwarzwald wie er einst war und heute zu erleben ist.

Alles wird unsichtbar

Tolle Passagen am Anfang

romi89

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari