Ingeborg Heidrich Freund Pferd

Inhaltsangabe zu „Freund Pferd“ von Ingeborg Heidrich

Während man noch vor wenigen Jahren glaubte, daß das Pferd ein zum allmählichem Aussterben verurteiltes Tier sei, hat nun die geradezu überwältigende Woge der Liebe und Begeisterung für den treuen Freund und Kameraden des Menschen vor allem unter Jugendlichen eine genau entgegengesetzte Entwicklung eingeleitet. Fast eine ganze Generation scheint "pferdenarrisch" geworden zu sein. Die Zahl der jungen Reiter und an Pferden und dem Pferdesport Interessierten nimmt ständig zu.

Ingeborg Heidrich, die schon in ihren, auch in fremde Sprachen übersetzten Bänden "Die Geschichte von Nuja, dem Fohlen", "Wiedersehen mit Nuja", "Freundschaft mit Lissy" und der Sonderausgabe in einem Band von: "Meine Freunde waren Tiere" und "Ted und Penny" bewiesen hat, wieviel sie von Tieren und speziell von Pferden versteht, hat mit diesen Büchern die Herzen vieler pferdebegeisterter Jungen und Mädchen gewonnen. In dem vorliegenden Buch "Freund Pferd", das bei aller spannenden wie warmherzigen Darstellung in erster Linie sachlich informieren soll, erzählt sie von einigen bei uns besonders beliebten Pferderassen: von den Arabern, den edelsten Pferden der Welt, von den rassigen Trakehnern, den königlichen Lipizzanern und den wilden, freiheitsliebenden Schimmeln der Camargue, aber auch von den anspruchslosen und vielseiten Isländern, Shetlandponys und Haflingern. Neben der an Abenteuern reichen Geschichte dieser Pferderassen berichtet Ingeborg Heidrich zugleich auch von Begegnungen mit Pferden und ungewöhnlichen Pferdefreunden. Schönheit und Rasse der Pferde zeigen außerdem die 32 ausgewählten Photos dieses Buches.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61