Ingeborg Josel Cremes & Salben selbst gerührt

Inhaltsangabe zu „Cremes & Salben selbst gerührt“ von Ingeborg Josel

Reine Hautsache

Mit diesen selbst gemachten Cremes und Salben verwöhnt man nicht nur empfindliche Haut.

Gerührt und nicht geschüttelt sind die Cremes und Salben, die sich nach den Rezepturen im Buch „Cremes und Salben selbstgemacht“ von Ingeborg Josel leicht selbst erzeugen lassen. Wie der Bond’sche Martini sind aber auch die Kosmetikprodukte aus eigener Produktion etwas ganz Besonderes. Durch die Verwendung natürlicher, ausgesuchter Zutaten gibt es keine Unklarheiten bezüglich der Inhaltsstoffe. Einige Rezepte des Buchs eignen sich sogar dezidiert für Menschen, die an Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder Schuppenflechte leiden.
Über 150 Schritt-für-Schritt-Anleitungen inklusive detaillierter Fotos führen die unterschiedlichen Zubereitungsarten genau vor Augen. Wasser-, Fett- und Wirkstoffphasen bei der Eigenproduktion von Cremes und Salben werden erklärt, und auch die unterschiedlichen Hauttypen mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen werden bedient. So entstehen Kosmetika wie Tages- und Nachtcremes, (Heil-)Salben, Bodylotions, Sonnenkosmetik, Bodybutter, Lipgloss, Reinigungslotions und vieles mehr, bei denen man eines ganz genau kennt: deren Inhaltsstoffe.

Die Autorin:

Ingeborg Josel betreibt zum Verkauf ihrer Naturkosmetik in Oberösterreich eine Seifenmanufaktur und einen Seifenladen in Graz. Darüber hinaus hält sie Kurse zur Herstellung unterschiedlichster Naturkosmetik ab.

Grandios, ich habe schon sehr viele Rezepte daraus gerührt

— Hexchen123

Sehr schöne einfache Rezepte. Man braucht hier nicht viele Zutaten und hat trotzdem tolle selbstgemachte Kosmetik.

— mamaliebtbuecher

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher