Trinchens Tagebuch

Cover des Buches Trinchens Tagebuch (ISBN:9783833455742)

Inhaltsangabe zu "Trinchens Tagebuch"

Seit vielen Jahren lebe ich in Hamburg. Den Kindheitstraum von einem eigenen Hund konnte ich mir erst nach Beendigung meines Berufslebens erfüllen. Für mich war es klar, daß er aus dem Tierheim kommen würde. Ich habe es nie bereut. Trinchen ist mein 2. Hund. Die Freude, mitzuerleben, wie sich auch ein schon erwachsenes Tier noch positiv weiterentwickeln kann, brachte mich dazu, unsere gemeinsamen All-täglichkeiten und großen "Erlebnisse" aufzuschreiben, damit auch andere Hundeliebhaber den Weg ins Tierheim wagen, um wenigstens einem verlassenen Geschöpf eine neue Heimat zu geben.

Trinchen ist ein kleiner Hund aus dem Tierheim. Nachdem sie ein neues Zuhause bei ihrer Ingeborg gefunden hat, vergißt sie langsam die unerfreulichen Erfahrungen vor dieser Zeit und wird so Schritt für Schritt von einem ängstlichen zu einem fröhlichen, selbstbewußten Tier, das seine "Menschen" herzlich liebt und aus deren Leben nicht mehr wegzudenken ist.

Verlag:BoD – Books on Demand GmbH
Erscheinungsdatum:06.03.2006