Ingeborg Lackinger Karger Wechseljahre

Inhaltsangabe zu „Wechseljahre“ von Ingeborg Lackinger Karger

Die Wechseljahre bringen Veränderungen im Leben jeder Frau - körperlich, seelisch und sozial. Die Autorin ist als Frauenärztin und Psychologin Expertin auf diesem Gebiet und erklärt genau, was in den Wechseljahren geschieht. Sie gibt viele Anregungen dafür, wie Frau mit Fitness und guter Ernährung den Körper in Form hält oder wie sie zum Beispiel mit Entspannungsübungen die Seele verwöhnen kann. In Zusammenhang mit den typischen Beschwerden geht sie ausführlich darauf ein, welche Auswirkungen die Wechseljahre auf die Psyche haben. Zudem beleuchtet sie den aktuellen Stand der Hormondiskussion und stellt sanfte Behandlungsalternativen zur Hormontherapie (HT) vor. Der GU-Folder bietet Rezepte für die Wechseljahre-Küche, die sich günstig auf den Hormon-Stoffwechsel auswirken.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

• Rezension zu "Wechseljahre" von Ingeborg Lackinger Karger

Wechseljahre

19angelika63

12. December 2012 um 06:41

Covertext Gesund durch die Wechseljahre Die Wechseljahre sind eine Zeit des Wandels. So bleiben Sie fit und gesund: Mit einem informierten Blick auf die Veränderung im Körper, dem richtigen Maß an Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung. > Informativ: Wie sich Ihr Körper verändert, welche Gründe das hat und wie Sie Energie für die Seele sammeln. > Alltagstauglich: Übungen, mit denen Sie beweglich bleiben, so wie Anleitungen zum richtigen Entspannen. > Extra: Der GU-Folder mit Rezepten, die den Hormonspiegel stabilisieren. Man merkt eindeutig, dass dieses Buch eine Ärztin geschrieben hat. Es wird megamäßig viel Medizinisches erklärt. Es wird zu wenig auf die gesamte Situationsveränderung eingegangen und ist deshalb ein Buch, was alles in allem mich nicht zufrieden stellt und viele Fragen offen lässt. Nun habe ich drei Bücher zu den Wechseljahren gelesen. Ich werde kein weiteres lesen, da man sich letztendlich aus allen das raus suchen muss, was für einen persönlich am nächsten ist. Am besten fand ich das Buch von Christine Northrup „Weisheit der Wechseljahre“, weil sie hier ihre eigenen Erfahrungen mit eingebracht hat.