Baedeker Reiseführer Marokkomit praktischer Karte EASY ZIP

Es ist das Land der Kontraste – von Wüstenlandschaft über grüne Oasen bis zu Städten wie aus 1001 Nacht. Unser Reisführer Marokko begleitet durch ein faszinierendes Land, das Ihr Fernweh lockt. Entdecken Sie Marokko unterwegs: Spannende Touren zeigen die verschiedensten Einblicke in Marokkos Vielfalt und führen durch die Präsahara zu den höchsten Sanddünen, über Hochpässe ins Drâatal, an wunderschöne Küstenorte wie Casablanca, Tanger, Agadir, Rabat und Essaouira und in lebendige Städte im Landesinneren. Ob die blaue Stadt Chefchaouen, das Tor zur Saharawüste Ouarzazate oder die Königsstädte Fés und Marrakesch, sie alle haben ihren eigenen Charme. Orte, die Sie ebenfalls nicht verpassen sollten, sind im großen Kapitel Sehenswürdigkeiten von A – Z ausführlich beschrieben: von orientalischen Bauwerken wie dem Bahia Palast über exotische Gärten wie Jardin Majorelle bis zu den Lehmhäusern von Ait Ben Haddou und Tafraoute. Unsere Reisetipps verraten, wo Sie tatsächlich in Casablanca "As time goes by" mitsingen können, in welchem Hammam Sie besonders verwöhnt werden und wie Sie einen Marrakesch-Kurztrip perfekt in Ihren Marokko-Urlaub integrieren – damit Ihre Reise nach Marokko einfach unbeschreiblich wird.

Unser Reiseführer Marokko ist der perfekte Begleiter für zuhause und unterwegs! Und all das in 6 Kapiteln inklusive:

Wissenswertes über Marokko und die facettenreichen Ausflugsziele des Landes

Gliederung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von A bis Z, kompetente Sterne-Bewertung der Top-Ziele, übersichtliche Infografiken und spannende 3D-Darstellungen

Spannende Tourenvorschläge – Marokko in fünf verschiedenen Touren entspannt entdecken

Erleben & Genießen in Marokko – Empfehlungen unserer Autoren zu Hotels, Restaurants, Shopping und Entspannung

Fundierte Expertentipps zum Staunen, Durchatmen und Spaß haben sowie für ganz besondere Erlebnisse, die einfach nicht für Geld zu bekommen sind

Magische Momente für einen einzigartigen Urlaub in Marokko – Kommen Sie zur rechten Zeit an den richtigen Ort und erleben Sie Unvergessliches

Spannende Hintergrundinfos zur Geschichte von Marokko, zu Landschaft und Klima, Wirtschaft und Kultur, zu den Menschen und deren Alltag

Servicekapitel mit praktischen Informationen zur Urlaubsplanung, für die Vorbereitung der Reise und Wissenswertes vor Ort

Dieser Reiseführer ist perfekt für Sie geeignet, wenn Sie …

… sich einen Reiseführer mit einem hohen Maß an Urlaubsinspiration wünschen

… sich vor Ihrer Reise umfassend über Land und Leute informieren möchten

… Wert auf Kultur und Natur legen

… auf der Suche nach außergewöhnlichen Momenten sind

… Marokko durch die kenntnisreichen Tipps unserer Experten entdecken möchten

… sich einen durchdachten Reiseführer für unterwegs und zuhause wünschen

ISBN:9783829719001
Ausgabe:Taschenbuch