Ingeborg Ochsenknecht "Als ob der Schnee alles zudeckte"

Inhaltsangabe zu „"Als ob der Schnee alles zudeckte"“ von Ingeborg Ochsenknecht

Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, ist es ihr sehnlichster Wunsch, dem Vaterland zu dienen. Im Frühsommer 1941 wird sie als Rotkreuzschwester an der Ostfront eingesetzt und gelangt bis weit hinein in den Kaukasus. Doch was als großes Abenteuer beginnt, entwickelt sich zur Katastrophe. Rund sechzig Jahre später blickt Ingeborg Ochsenknecht zurück. Offen erzählt sie über ihre Naivität und Verdrängung, Panik und Trauer, Leid und Tod und den immer stärker werdenden Wunsch nach Frieden.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi