Gibt es ihn, den Nikolaus?

Cover des Buches Gibt es ihn, den Nikolaus? (ISBN:9783880693944)

Inhaltsangabe zu "Gibt es ihn, den Nikolaus?"

Um diese wichtige Frage ranken sich kleine, meist heitere Geschichten und Gedichte zum Lesen und Vorlesen in der Adventszeit.

Natürlich, liebe Kinder, natürlich gibt es ihn, den Nikolaus, den Weihnachtsmann. Und er sieht immer wieder anders aus. Welcher für euch der richtige ist, das solltet ihr selbst herausfinden. Vielleicht können auch die Geschichten in diesem Buch dabei helfen. Ich musste auch erst viel nachdenken und warten, bis ich ein wenig hinter das Geheimnis gekommen bin, das den Nikolaus umgibt. Lange bin ich dieser wichtigen Frage nachgegangen. Und weil meine kleinen Freunde Costanza, Solveig und Thorge eine Antwort von mir erwarten, habe ich dieses Buch geschrieben. Noch etwas will ich euch verraten: Der Nikolaus hat mir dabei geholfen.

Verlag:Mellinger, J Ch
Erscheinungsdatum:05.08.2005