Ingeborg Pils 1000 recipes to try before you die

Inhaltsangabe zu „1000 recipes to try before you die“ von Ingeborg Pils

Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine kulinarische Reise rund um die Welt: 1.000 Originalrezepte gewähren Einblick in die Kochkunst der verschiedensten Länder und Kulturen. Ob Fisch oder Fleisch, Gemüse oder Dessert: In diesem exzellent recherchierten, ansprechend bebilderten Buch finden Sie eine riesige Auswahl an Gerichten aller Art – vom weltbekannten Klassiker bis zur exotischen Rarität. Jedes Rezept enthält genaue Angaben zu Zeitaufwand und Zutaten. Einfache Schritt-für-Schritt- Anleitungen erleichtern das Nachkochen zu Hause, kurze Begleittexte informieren über Herkunft und Geschichte zahlreicher Speisen. Für dieses Buch haben Freunde aus aller Welt dem Autoren-Team ihre persönlichen Rezepte zur Verfügung gestellt. Schauen Sie in die Töpfe und auf die Tische dieser Welt und werden auch Sie zum Global Player in der Küche! (Quelle:'Fester Einband/15.12.2012')

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• 1000 köstliche Rezepte in einem Buch – Eine kulinarische Weltreise

1000 recipes to try before you die

I_love_books

Die Welt ist bunt und vielseitig. Jedes Land für sich ist eine Reise wert und bietet landestypische Köstlichkeiten. Mit “1000 Recipes To Try Before You Die” kann man sich auf eine kulinarische Weltreise freuen. Nach einer kurzen Einführung zum Buch, kann man gleich nach Herzenslust loslegen mit dem Rezepte auswählen und nachkochen. Man muss sich nur für einen Kontinent und Land entscheiden. Ich bin als allererstes nach Bauchgefühl gegangen und habe mich gefragt, worauf habe ich Lust? Welcher Kontinent und dessen Rezepte sind völlig neu für mich? Ganz eindeutig Australien! Gesagt, getan. Seite 1.458 aufgeschlagen und das vegetrische Rezept “Cara’s gefüllte Auberginen mit Couscous und Aprikosen” ausprobiert. Köstlich! Und das tolle daran ist: ich habe die Eier weggelassen und ein veganes Gericht daraus gezaubert. Als nächstes werde ich den Süßkartoffelsalat mit Zitrone aus Ägypten sowie den Vegetarischen Eintopf mit Kürbis aus Brasilien probieren. Was die Rezepte anbelangt kann ich sagen, dass sie übersichtlich aufgebaut und verständlich mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben sind. Neben den Food-Fotos, die zum Anbeißen ausschauen, erfährt man kurz etwas über das Land und kann gleich die Zubereitungszeit einsehen. Wer nicht ein Rezept nach Ländern ausprobieren möchte, der kann im hinteren Teil des Buches im “Thematisches Rezeptverzeichnis” gezielt Rezepte nach Zutaten suchen oder wie gewohnt im “Alphabetischen Rezeptverzeichnis” auswählen. Mein Fazit Vielfältige Rezepte, die durch ihren einfachen Aufbau und den appetitanregenden Fotos das Herz eines (Hobby-)Kochs höher schlagen lassen. Egal ob Fisch-, Gemüse-, Fleischgericht oder Dessert, exotisch oder Hausmannskost sowie bei Fernweh oder Heimweh – unter den 1.000 Rezepten ist wirklich für jeden etwas dabei. Ich bin – besser gesagt meine ganze Familie ist – ganz begeistert von “1000 Recipes To Try Before You Die”. Und ich werde mir im Januar auch noch die eBook-Version kaufen, sodass ich die tollen Rezepte auch immer auf dem Reader bei mir habe. Ein absoluter Geschenktipp, für jeden der gerne kocht und nach Inspiration für den Kochtopf sucht.