Ingeborg Pils Food Guide

• Informativ und Überraschend

Food Guide

widder1987

05. March 2014 um 17:55

Klappentext: Das kulinarische Handbuch mit über 1000 Lebensmitteln.Der Food Guide ist ein Wegweiser durch die faszinierende vielfältige Welt unserer Lebensmittel, eine kompetente Orientierungshilfe beim täglichen Einkauf und eine Quelle kulinarischer Inspiration. Als Nachschlagwerk und Warenkunde vermittelt der Band das Basiswissen zu über 1000 Lebensmitteln. Lassen Sie sich zum Probieren unbekannter Spezialitäten verführen und entdecken Sie fast in Vergessenheit geratene Obst- und Gemüsesorten neu. Fazit: Wer gern und bewusst Lebensmittel klassisch oder kreativ zubereitet, soll schon das Basicwissen der Kulinaria beherrschen. Und für alle, die mehr über Gemüse/Obst, Fleisch/Geflügel/Fisch, Molkerei und Getreide/Brot/Gebäck und Öl/Essig sowie Gewürze/Kräuter wissen möchten, ist dieser Ratgeber mit 390 Seiten, wo jedes Produkt ein Foodfotografie mit Name (in verschiedenen Sprachen), Herkunftsland, Herstellungsart, Einsatzgebiet in der Küche und "Sternbewertung" aufgeführt ist. Ich schau gerne mal rein um mich von neuen alten oder exotischen Lebensmittel verführen zulassen, bin mit diesen Buch sehr zufrieden.