Ingeborg Polaschek Mein kleiner Gartenteich

Inhaltsangabe zu „Mein kleiner Gartenteich“ von Ingeborg Polaschek

Von Miniteich bis Gartenbiotop
Gartenteiche mit ihrer Vielfalt an Pflanzen und Tieren erfreuen aufmerksame Betrachter jeden Tag mit etwas Neuem. Mit diesem Ratgeber wird das "Wassergärtnern" viel Freude bereiten und der Gartenteich nicht nur eine Zierde, sondern auch eine kleine Hilfe für unsere bedrohte Natur sein. Leicht verständliche Anleitungen zu Planung, Bau und Pflege sind der erste Weg für ein attraktives Biotop. Wenn der Platz knapp ist, kann man kleine Wassergärten oder einen Miniteich auf der Terrasse anlegen. Informative Beschreibungen von über 150 Pflanzen- und Tierarten mit vielen Fotos erleichtern die Wahl für das Leben rund um und in der Anlage. Für Problemfälle gibt es besonders Wissenswertes.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123