Ingeborg Prior Der Clown und die Zirkusreiterin

Inhaltsangabe zu „Der Clown und die Zirkusreiterin“ von Ingeborg Prior

Sie liest sich wie ein Roman und ist dennoch wahr, die Geschichte einer verbotenen Liebe in Nazi-Deutschland. Die achtzehnjährige Irene verliebt sich in den Clown Peter Bento. Um ihm nahe zu sein, reist sie mit dem Zirkus Althoff und arbeitet als Kunstreiterin, Clownesse und Akrobatin. Doch man schreibt das Jahr 1941, und Irene ist Jüdin. Es ist ihr Glück, daß die Zirkusfamilie Althoff sie aufnimmt und versteckt. (Quelle:'Flexibler Einband')

Künstler zur Zeit des Nationalsozialismus. Geschichtswissen wird gut vermittelt und die Lebensgeschichten dieser Familie sind beeindruckend

— irishlady

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter