Ingeborg Saval Planet Schule

Inhaltsangabe zu „Planet Schule“ von Ingeborg Saval

So gelingt die "Mission Schule"

So locker und entspannt die beiden ersten Schuljahre in der Regel auch laufen, wenn das Ende des 4. Schuljahres näher rückt, spätestens aber nach dem Wechsel auf die weiterführende Schule, wird es oft richtig anstrengend. Wie können Eltern ihre Kinder so unterstützen, dass sie mit Freude lernen und mit den steigenden Anforderungen Schritt halten? Ingeborg Saval, die Autorin des Erfolgstitels "Starke Kinder" verrät in vier Bausteinen, wie Familien erfolgreich den Schulalltag stemmen.

Falsche Erwartungen? Ihre eigenen Erlebnisse in der Schulzeit haben einen Einfluss auf die Erwartungen, die Sie heute an Ihr Schulkind stellen. Machen Sie sich Ihre eigene Schulgeschichte bewusst und gehen Sie gelassener mit Ihren Erwartungen um.

Liebevolle Routinen und fantasievolle Rituale. Wie wäre es mit einem Lernstart-Ritual zu Beginn der Hausaufgaben oder mit der "Schnüffelatmung" zur Entspannung? Gestalten Sie mit Ihrem Kind einen ausgeglichenen und ausgeruhten Alltag.

Kinder lernen unterschiedlich. Ist Ihr Kind eher der visuelle, der auditive, der motorische oder der kommunikative Lerntyp? Erfahren Sie in diesem Buch, warum auf dem Stuhl wippen nützlich sein kann.

Das A und O: Miteinander reden. Mit Einfühlungsvermögen, der richtigen Kommunikationsstrategie und ein bisschen Geduld spricht Ihr Kind gerne mit Ihnen über die Schule - und Sie meistern souverän jedes Lehrergespräch.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos