Der Blütenreiche Rote Blattkaktus

Cover des Buches Der Blütenreiche Rote Blattkaktus (ISBN: 9783847659457)

Inhaltsangabe zu "Der Blütenreiche Rote Blattkaktus"

Der blütenreiche rote Blattkaktus oder Schusterkaktus entstammt der gleichen Pflanzenfamilie wie die Königin der Nacht, beschrieben in meinem kleinen Büchlein:

"Die Exotische Schönheit, Die Königin der Nacht und Andere".

Es gibt keinen Unterschied in der Haltung, Pflege und in der Vermehrung dieser Pflanzen. Deshalb steht in diesem Büchlein auch fast der gleiche Text. Der einzige Unterschied zwischen den unterschiedlichen Farben dieser Art ist die Blüte. Die rot blühende Blume, dieser auch wunderschönen Pflanze duftet nicht und wird in ihrer Erscheinung auch nicht so groß, wie die der "Königin der Nacht". Zum Ausgleich dafür, erscheinen sie aber wesentlich zahlreicher. Ich habe Jahr für Jahr an meinen rot blühenden Pflanzen mehr als sechzig Blüten an einem Stock gezählt. Sie haben mir im Frühjahr über zwei Monate hinweg, von der Knospe bis zur Blüte, eine große Freude bereitet. Deshalb lohnt es sich, die wunderschönen Fotos der Blüten und blühenden Pflanzen anzusehen. Außerdem gibt es eine kleine Überraschung für Blumenliebhaber.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks