Ingeborg Schober Jim Morrison

Inhaltsangabe zu „Jim Morrison“ von Ingeborg Schober

Jim hat siebzig Lebensjahre in nur sechsundzwanzig gepreßt. John Densmore über Jim Morrison Jim Morrison (1943-1971), Jugendidol, Sexsymbol, Dichter, Enfant Terrible und Leadsänger der legendären Doors, wurde durch seine erotische Ausstrahlung, seine zügellose Selbstdarstellung und seine skandalösen Texte über Sex und Tod schon zu Lebzeiten zur Kultfigur. Sein Grab auf dem Pariser Père Lachaise ist zum Wallfahrtsort geworden. Wenn ich das Ganze nochmal machen müßte, würde ich lieber ein bescheidener unauffälliger Künstler werden, der sich in seinem eigenen Garten abrackert. Jim rückblickend über seine Karriere

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Jim Morrison
    DeevaSatanica

DeevaSatanica

26. March 2013 um 16:06

Jim Morrison, ein einsame Seele und wirklich niemand, der ihm Halt geben konnte. Er lebte so exsessiv, als ob er gewusst hätte, dass sein Leben nach 27 Jahren zu Ende sein sollte. Oder wollte er so früh gehen?
    Dieses Buch bietet einen Einblick in Morrison's Leben, doch für mich reicht es nicht einmal ansatzweise.