Zauberfederling

Alle Bewerbungen

Die Temperaturen verraten es bereits: Wir haben Sommer! Eine wunderbare Zeit, um in alter Tradition gemeinsam zu sitzen, Spaß zu haben und zusammen zu kochen.

Deshalb läutet Zauberfeder den Sommer der historischen Küche ein!
Jede Woche verlosen wir an euch ein anderes der neu in unserem Verlag erhältlichen Historien-Kochbüchern. Also schaut regelmäßig bei uns vorbei, um nichts zu verpassen ;-)

Diesmal verlosen wir das Ritual Kochbuch: Dieses Kochbuch führt in die fast vergessene Welt magischer und traditioneller Speisen: zu Neujahrsgebäck und Fastenspeise, Kultkräutern und Kirmesessen. Auch die Ereignisse im Lebenslauf – Taufe, Hochzeit und Tod – waren mit bestimmten rituellen Speisekombinationen verbunden. Alte Festtage, Bräuche und Gewohnheiten bilden eine Welt des Genusses, die es wiederzuentdecken gilt. Ganz im Trend der heutigen Zeit wird der wahre Wert des Essens wieder intensiv erfahrbar.

Noch nicht überzeugt? Dann bekommt ihr hier noch mehr Infos: https://zauberfeder-shop.de/Ritual-Kochbuch-Traditionelle-und-magische-Kuechenschaetze

Wer eines der fünf Kochbücher gewinnen möchte, beantwortet uns in den Kommentaren einfach folgende Frage: Welches Traditionsessen kommt bei euch nur einmal im Jahr auf den Tisch – und zu welchem Anlass?

Es wäre schön, wenn sich die Gewinnerinnen und Gewinner als Dankeschön mit einer Rezension zu dem Buch revanchieren und diese auch auf ihren Kanälen streuen :-)

Autor: Ingeborg Scholz
Buch: Ritual Kochbuch

SonjaBirg

Alle Bewerbungen

Leider habe ich noch keines der Kochbücher gewonnen - aber dieses muss UNBEINGT in meinen Schrank!

Warum will ich dieses Kochbuch haben? Meine Sammlung hat noch nichts magisch-leckeres und ich muss mich unbedingt in meiner Hexenküche austoben!

hoffentlich darf ich bald die Rezepte dieses Kochbuches ausprobieren <3

Josetta

Alle Bewerbungen

Traditionell und weil man sie nur an Fasching hier im Schwäbischen isst, am Rosenmontag gibt es immer Fasnetsküchle - ein Hefegebäck in Schmalz ausgebacken mit Zimt-Zucker.

meisterlampe

Plauderecke

Gerade von einer langen Radtour zurück, lag das Ritual-Kochbuch in meinem Postkasten. Ich werde die nächsten Tage nutzen, um es in Ruhe anzuschauen, etwas auszuprobieren ...(vllt bieten sich die Geburtstage von Mutter und Schwester in Kürze dafür an ...). Vielen lieben Dank schonmal, auch für die netten Beilagen.

Meine Tochter (7) blättert gerade fleissig drin, hat ihr Lieblingsgericht "Frankfurter Grüne Soße" gleich entdeckt (stammt doch die Oma aus FFM), dazu Schales (hier am Fuße des Vogelsberges bekannt als Dibbelappes/Schalet), das lieben wir!

wir können auf jeden Fall nach wenigen Seiten schon sagen, hiervon wird viele nachgekocht/-gebacken!!!

MissGoWest

Plauderecke

Vielen Dank für das tolle Buch und die Goodies!

Ich habe gleich beim ersten Durchblättern so einige Rezepte gesehen, die ich gerne nachkochen und -backen möchte. Wenn ich das getan habe, schreibe ich eine Rezension. :)

Plauderecke

Bei mir ist leider noch nichts angekommen.

meisterlampe

Rezensionen

Vielen Dank nochmal für das schöne Kochbuch, meine Kinder haben es sich zuerst unter den Nagel gerissen, wir Eltern durften später auch mal reinschnuppern. Hier ist unsere (vorläufige) Rezension, die wir gerne im Laufe des Ausprobierens noch ergänzen werden.

Plauderecke

Bis heute leider noch kein Buch angekommen... bin etwas betröppelt, da die anderen schon Rezensionen einstellen...

Zauberfederling

@Biest

Hallo Biest,

Zauberfederling schreibt:
Hallo Biest, das ist ja doof. Ich forsche mal nach, was die Post mit deinem Paket gemacht hat und melde mich dann bei dir.

Das ist lieb, vielen Dank!