Mehr Zeit mit Horst

von Ingeborg Seltmann
Mehr Zeit mit Horst

A

Netter Zeitvertreib aber nicht für junge Frauen.

Bibliomaries avatar

Unterhaltung mit ein paar Weisheiten.

Inhaltsangabe zu "Mehr Zeit mit Horst"

Das Beste kommt doch noch.

Ich heiße Gabi König. In sechs Monaten werde ich sechzig. Meine Töchter sind aus dem Haus, nur Maxi, der Jüngste, streckt seine Füße noch unter unseren Tisch.

Horst ist Lehrer und geht bald in den Ruhestand. Er möchte, dass ich aufhöre zu arbeiten und wir dann mit dem Wohnmobil durch die USA touren. Ich bin mir nicht sicher, ob Dauerferien unserer Ehe bekommen. Keinen 'Papa ante Portas' bitte! Außerdem macht mir die Arbeit als Buchhändlerin Spaß. Auch wenn unser Filialleiter meine Klassikerabteilung für unrentables Gedöns hält und mich immer öfter in die Abteilung 'Horror und Vampire' verbannt.

Tja, so schlingere ich im Zickzackkurs durch diese Monate: Ich lasse mich zu einem Campingurlaub in Italien überreden, mir von einem Bestseller schreibenden Pater ins Dekolleté schauen, lerne viel über Wein und das Liebesleben des Bielefelder Sanitärhandels, stehe plötzlich meiner alten Jugendliebe gegenüber.

Und ich treffe eine Entscheidung.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.04.2014 bei Argon Verlag erschienen.