Ingeborg Stüber , Christa Küppers Gewörtel

Inhaltsangabe zu „Gewörtel“ von Ingeborg Stüber

Eigentlich eine ganz normale Situation: ein Kind, in diesem Falle Wim, sitzt am Tisch und isst. „Geflügelwurst“, wie seine Mutter ausdrücklich betont. (Für diese Figur hat uns übrigens dankenswerterweise die Schauspielerin Janina Morente Modell gestanden. Kinder kennen sie sicher vom Kika aus der Serie „Wissen macht ah!“)
Aber Wim ist nicht nur Esser, er ist auch ein Denker. Und daraus folgt, er stellt Fragen - einfach komplizierte Fragen. Zum Beispiel diese: wenn Tiere mit Flügeln Geflügel sind, was sind dann Tiere mit Rüsseln? Und Gewurstel, sind das Tiere mit Würsten?
Wim beantwortet sich diese Fragen schließlich selbst, denn Mama ist sichtbar überfordert von seinem Gedankengewimmel. Hätte sie nur dieses Buch zur Hand! Es lässt den Leser direkt in den bunten, wimmeligen Kinderkopf blicken und zum Beispiel in Wims Wörterbuch höchst Erstaunliches entdecken. Eben ein Staunerbuch.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein spannender Auftakt einer Trilogie mit mutigen Kindern, vielen Geheimnissen, Gegenspielern und magischen Düften.

lehmas

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam