süüüß!

süüüß!

Inhaltsangabe zu "süüüß!"

Was tun, wenn man elf Jahre alt ist, also die Kindheit schon weit, weit hinter sich gelassen hat und von der gesamten verschworenen Lehrerschaft mit so existenziell wichtigen Wissensjuwelen bombardiert wird wie zum Beispiel dem
Paarungsverhalten der Mäuseähnlichen?
Der nächste Biologietest steht an, und die Abendessenszeit ist längst vorbei, denn die zuständige Mammma war mit Telefonieren beschäftigt. Nun plagt sie das schlechte Gewissen. Mit einer gehörigen Portion Zuckerwind versucht sie, »olles wüder gut« zu machen.

Mammma sucht also Rettung im Bücherregal, wo noch die Überbleibsel der oben erwähnten rosaroten Kindheit lauern und »lüst oine schöne Geschüchte« vor. Diese handelt – wie passend – von Mäusen! Süüüßen, nüüüdlichen Mäusen, wie Mammma in routiniertem Mutterisch verkündet. Was also tun?
Lachen, lachen, lachen!

Ausgabe:Buch