Ingeborg Stadelmann Die Hebammen-Sprechstunde

Inhaltsangabe zu „Die Hebammen-Sprechstunde“ von Ingeborg Stadelmann

Ingeborg Stadelmann hat ihr Buch für werdende Eltern geschrieben. Das Buch führt Sie vom Beginn der Schwangerschaft über die Geburt, die Stillzeit bis zum Spätwochenbett. Sie erhalten Ratschläge und Tipps aus der Pflanzenheilkunde, der Homöopathie und der Aromatherapie. Erfahrungsberichte aus dem Alltag der freiberuflichen Hebamme machen Mut und zeigen auf, dass Probleme lösbar oder gar natürlich sind.Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für alle, die ausführliche Informationen über natürliche Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett suchen. Eltern bezeichnen das Buch als ihre Bibel und angehende Hebammen als das "andere Lehrbuch". Mit aktualisiertem und erweitertem Inhalt: Neue Themen: Pränataldiagnostik, Wunschkaiserschnitt, Glücklose Geburt Noch mehr Tipps aus Kräuterheilkunde, Homöopathie und Aromatherapie Alle bewährten Original IS Aromamischungen, Hebammen-Teemischungen und homöopathischen Arzneien rund um die Geburtshilfe · Ausführliches Register zum besseren Nachschlagen Neues, ansprechendes Layout Das Buch umfasst drei große Kapitel: I SCHWANGERSCHAFT II GEBURT III WOCHENBETT Diese sind wiederum in viele Unterkapitel gegliedert, wie z.B.: DIE LETZTEN DREI MONATE DIE GEBURT DES KINDES DAS NEUGEBORENE DIE STILLZEIT die Fragen zum jeweiligen Thema eingehend behandeln. Insbesondere das ausführliche Kapitel Wochenbett gilt als einzigartig in der Fachliteratur.

Nicht zu empfehlen! Inhalt ist, wie schon das Cover vermuten lässt, vor allem esoterisch angehaucht und voller medizinischer Fehler!

— Daniliesing
Daniliesing

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104