Die Hebammen-Sprechstunde

Die Hebammen-Sprechstunde

Positiv (23):
nanyyy
vor 3 Monaten

Das Buch gab mir Sicherheit und Selbstvertrauen für die Geburt. Ich würde es jeder werdenden Mami empfehlen 😊

Kritisch (1):
Daniliesing
vor 3 Jahren

Nicht zu empfehlen! Inhalt ist, wie schon das Cover vermuten lässt, vor allem esoterisch angehaucht und voller medizinischer Fehler!

Inhaltsangabe zu "Die Hebammen-Sprechstunde"

Ingeborg Stadelmann hat ihr Buch für werdende Eltern geschrieben. Das Buch führt Sie vom Beginn der Schwangerschaft über die Geburt, die Stillzeit bis zum Spätwochenbett. Sie erhalten Ratschläge und Tipps aus der Pflanzenheilkunde, der Homöopathie und der Aromatherapie. Erfahrungsberichte aus dem Alltag der freiberuflichen Hebamme machen Mut und zeigen auf, dass Probleme lösbar oder gar natürlich sind.Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für alle, die ausführliche Informationen über natürliche Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett suchen. Eltern bezeichnen das Buch als ihre Bibel und angehende Hebammen als das "andere Lehrbuch".

Mit aktualisiertem und erweitertem Inhalt:

Neue Themen: Pränataldiagnostik, Wunschkaiserschnitt, Glücklose Geburt
Noch mehr Tipps aus Kräuterheilkunde, Homöopathie und Aromatherapie
Alle bewährten Original IS Aromamischungen, Hebammen-Teemischungen und homöopathischen Arzneien rund um die Geburtshilfe ·
Ausführliches Register zum besseren Nachschlagen
Neues, ansprechendes Layout

Das Buch umfasst drei große Kapitel:

I SCHWANGERSCHAFT
II GEBURT
III WOCHENBETT

Diese sind wiederum in viele Unterkapitel gegliedert, wie z.B.:

DIE LETZTEN DREI MONATE
DIE GEBURT DES KINDES
DAS NEUGEBORENE
DIE STILLZEIT

die Fragen zum jeweiligen Thema eingehend behandeln.
Insbesondere das ausführliche Kapitel Wochenbett gilt als einzigartig in der Fachliteratur.

Verlag:Stadelmann, I
Erscheinungsdatum:01.10.2005