Ingeborg Stadelmann Die Hebammensprechstunde

Inhaltsangabe zu „Die Hebammensprechstunde“ von Ingeborg Stadelmann

Ingeborg Stadelmann hat ihren Bestseller für werdende Eltern geschrieben. Das Buch führt sie vom Beginn der Schwangerschaft über die Geburt, die Stillzeit bis zum Spätwochenbett. Mit umfassenden Ratschlägen und Tipps aus der Pflanzenheilkunde, der Homöopathie und der Aromatherapie. Ihre Erfahrungsberichte aus ihrem Alltag als freiberuflichen Hebamme machen Mut und lösen nebenbei vermeintliche Probleme, die oft ganz natürlich sind. Eine wahre Fundgrube für alle, die ausführliche Informationen über natürliche Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett suchen. Eltern sprechen beeindruckt von „ihrer Bibel“ und angehende Hebammen begeistert von dem "anderen Lehrbuch". Das Buch umfasst drei große Kapitel: Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Das ausführliche Kapitel Wochenbett gilt als einzigartig in der Fachliteratur. Mit aktualisiertem und erweitertem Inhalt der überarbeiteten Originalausgabe und neuen Themen: Pränataldiagnostik, Wunschkaiserschnitt und Glücklose Geburt. Noch mehr Tipps aus Kräuterheilkunde, Homöopathie und Aromatherapie und alle bewährten Original IS Aromamischungen, Hebammen-Teemischungen und homöopathische Arzneien rund um die Geburtshilfe. Das echte Stichwortverzeichnis hilft beim schnellen Nachschlagen und entsprechenden inhaltlichen Seitenverweisen. Zur Autorin: Ingeborg Stadelmann arbeitet freiberuflich und ist die bekannteste Hebamme Deutschlands. Sie ist verheiratet, Mutter von 3 Kindern und mehrfache Großmutter. Sie hat ihr Buch für werdende Eltern und Hebammen geschrieben. Die Vorliebe zur Kräuterheilkunde ist ihr bereits von ihrer Mutter in die Wiege gelegt worden, als sie 1956 im Allgäu auf die Welt kam. Mit ihren ätherischen Ölen aus heilsamen Kräutern und Pflanzen hat sie über Deutschland hinaus Anerkennung als Hebamme und Heilkundige, Autorin und Verlegerin, Referentin und Expertin gewonnen. 1999 wurde Ingeborg Stadelmann für ihre Verdienste als Hebamme und Initiatorin des Kemptener Geburtshauses von der Frauenliste Kempten mit dem "Goldenen Apfel" ausgezeichnet. 2004 erhielt sie vom Bayerischen Hebammenverband die goldene Ehrenbrosche mit Brillant für ihre herausragenden Verdienste. Seit 2009 ist sie Präsidentin von FORUM ESSENZIA e.V. Das Buch umfasst drei große Kapitel: I SCHWANGERSCHAFT II GEBURT III WOCHENBETT Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis 1. Schwangerschaft Die Ersten Drei Monate Die Mittleren Drei Monate Die Letzten Drei Monate Die Letzten Sechs Wochen – Vorbereitung Auf Die Geburt 2. Geburt Geburtsereignis Zeichen Des Geburtsbeginns Geburtsphasen Die Geburt Des Kindes Glücklose Geburt 3. Wochenbett Das Frühwochenbett Das Neugeborene Die Stillzeit Das Spätwochenbett + Grundlagen der Kräuterheilkunde + Grundlagen der Homöopathie + Grundlagen der Aromatherapie Insbesondere das ausführliche Kapitel Wochenbett gilt als einzigartig in der Fachliteratur.

Ein umfassendes Werk rund um Schwangerschaft und Geburt, das Alternativen aufzeigt zur "Vermedizinierung". Mich hat es sehr weitergebracht.

— Lissy

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven