Hildegard von Bingen

von Ingeborg Ulrich
Hildegard von Bingen

Inhaltsangabe zu "Hildegard von Bingen"

Hildegard von Bingen (1098-1179) ist als Mystikerin und Heilkundige heute so bekannt wie nie zuvor. Wie aber labte diese mutige Frau, wie mag sie die Welt erlebt, wie ihre Zeit empfunden haben? Auf einzigartige Weise sucht Ingeborg Ulrich in dieser literarischen Biographie nach Antwort. Durch die Verbindung von Zitaten aus ihren Werken, historischen Fakten und einer fiktiven Rahmenerzählung gelingt es der Autorin, uns die erste deutsche Mystikerin persönlich nahezubringen.

Sprache:
Verlag:Kösel