Ingeborg Ulrich Hildegard von Bingen

Inhaltsangabe zu „Hildegard von Bingen“ von Ingeborg Ulrich

Hildegard von Bingen (1098-1179) ist als Mystikerin und Heilkundige heute so bekannt wie nie zuvor. Wie aber labte diese mutige Frau, wie mag sie die Welt erlebt, wie ihre Zeit empfunden haben? Auf einzigartige Weise sucht Ingeborg Ulrich in dieser literarischen Biographie nach Antwort. Durch die Verbindung von Zitaten aus ihren Werken, historischen Fakten und einer fiktiven Rahmenerzählung gelingt es der Autorin, uns die erste deutsche Mystikerin persönlich nahezubringen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen