Ingeborg Wagner Aufmerksamkeitstraining mit impulsiven Kindern

Inhaltsangabe zu „Aufmerksamkeitstraining mit impulsiven Kindern“ von Ingeborg Wagner

Endlich ein Buch, das sich ganz der Hilfe für jene große Zahl von Kindern verschreibt, bei denen geklagt wird, dass sie ihre Intelligenz durch überstürztes Herangehen an die Aufgabenlösung, durch zu viele Flüchtigkeitsfehler und durch Konzentrationsschwierigkeiten nicht in Leistung umsetzen können. Die Autorin stellt Methoden vor, mit deren Hilfe impulsive Kinder ihre Aufmerksamkeit verbessern können. In einfachen, systematische Übungen lernen sie, auf welche Weise und wie lange sie sich mit einer Aufgabe beschäftigen müssen, um eine gute Lösung zu erzielen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft