Ingeburg Kanstein Versuch zu leben

Inhaltsangabe zu „Versuch zu leben“ von Ingeburg Kanstein

Hat es noch einen Sinn, mit den Eltern zu reden, fragt sich Thomas immer häufiger. Sie verstehen ihn ja doch nicht. Es ist immer dasselbe, wie an dem Abend zum Beispiel, als er ihnen erklären wollte, warum er Fernsehmechaniker werden möchte. Immer geschieht nur das, was seine Mutter will. Sie nervt ihn von Tag zu Tag mehr mit ihrer Fröhlichkeit und Tüchtigkeit. Thomas mag nicht mehr, er will Schluß machen. Doch da ist Jürgen, den er im Urlaub kennengelernt hat und der sich nicht so einfach abschütteln läßt. Gegen seinen Willen faßt Thomas allmählich Vertrauen zu ihm. Mit Jürgen kann er reden, an ihm prallt nicht alles ab wie an der Mutter. Zum erstenmal setzt Thomas sich gegen sie durch. Er will versuchen zu leben.

Stöbern in Jugendbücher

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Ein Buch, das zum Schmunzeln bringt, den gewissen Kick Spannung hat und wahnsinnig originell ist.

MareikeUnfabulous

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Die Handlung ist bis zur Hälfte gut, danach immer und immer schwächer. Außerdem ist das Buch leider aufgebläht mit endlosen Längen. Schade.

Wortweber

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

Ein schwerer Einstieg in das Buch und zu viele verwirrende Namen

merle88

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Ich kann es gar nicht abwarten, bis der nächste Teil rauskommt und ich wieder in die Welt des Towers einsteigen kann.

Vivi95

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Amrita gleicht einem orientalischen Märchen, dass sehr vielversprechend Begann. Jedoch konnte es meinen Erwartungen nicht ganz standhalten.

JennyChris

Bad Boys and Little Bitches