Ingeburg Kanstein Versuch zu leben

Inhaltsangabe zu „Versuch zu leben“ von Ingeburg Kanstein

Hat es noch einen Sinn, mit den Eltern zu reden, fragt sich Thomas immer häufiger. Sie verstehen ihn ja doch nicht. Es ist immer dasselbe, wie an dem Abend zum Beispiel, als er ihnen erklären wollte, warum er Fernsehmechaniker werden möchte. Immer geschieht nur das, was seine Mutter will. Sie nervt ihn von Tag zu Tag mehr mit ihrer Fröhlichkeit und Tüchtigkeit. Thomas mag nicht mehr, er will Schluß machen. Doch da ist Jürgen, den er im Urlaub kennengelernt hat und der sich nicht so einfach abschütteln läßt. Gegen seinen Willen faßt Thomas allmählich Vertrauen zu ihm. Mit Jürgen kann er reden, an ihm prallt nicht alles ab wie an der Mutter. Zum erstenmal setzt Thomas sich gegen sie durch. Er will versuchen zu leben.

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine Geschichte fürs Herz - voller Gefühl und mit toller Message

Isy2611

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Grandiose Fortsetzung - hat dem ersten Teil noch einen drauf gesetzt.

Lissy77

Über den wilden Fluss

Fantastische Vorgeschichte und großartiger Auftakt zu einer neuen Reihe/Trilogie (?)

Silbendrechsler

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Eines meiner absoluten Lesehighlights 2017 - eine klare Leseempfehlung von mir

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Äußerst interessante Idee und sehr unterhaltsam und gut geschrieben, deshalb trotz kleinerer Mängel volle Punktzahl!

Arachn0phobiA

Princess Academy - Miris Gabe

Nette Geschichte aber zu wenig Tiefe.

EmmyL