Ingeburg Rösner Kleine Detektive in Ägypten

Inhaltsangabe zu „Kleine Detektive in Ägypten“ von Ingeburg Rösner

Abenteuer und Hochspannung in Ägypten!

Die drei selbsternannten Detektive Nadil, Musa und Seneb beobachten schon seit einer Weile den Antiquitätenhändler Namirz, der in seltsame Machenschaften verwickelt zu sein scheint. Immer wieder kommen dubiose Personen in seinen Laden und verlassen ihn kurz danach mit auffälligen Kisten wieder. Auch bei der Ausgrabungsstätte in Theben, wo die drei nach der Schule arbeiten, geht es nicht mit rechten Dingen zu. Die Kammern einer Grabungsstätte sind bereits geleert, obwohl sie erst seit Kurzem geöffnet sind!
Dann wird eine neue Grabkammer gefunden, die noch ungeahnte Schätze enthält. Wer liegt in ihr begraben? Wird sie das gleiche Schicksal ereilen wie die vorherigen Grabungsstätten? Und wer ist das Mädchen, das mit dem neuen Professor angereist ist - wird es den Detektiven gar helfen können, die Geheimnisse zu lösen?
Als dann auch noch ein Mord geschieht, überstürzen sich die Ereignisse, und eine gefährliche Verfolgungsjagd beginnt!

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar