AB - ART

AB - ART

Inhaltsangabe zu "AB - ART"

Ingelore Willing

lebt in Berlin - mit einer 7 Dekaden langen gesamtdeutschen (Ost-West-Nord-Süd) Biografie und einem fertigen kunstfernen Arbeitsleben.
Sie fotografiert seit fast 10 Jahren immer und überall - autodidaktisch und typischerweise mit »schneller Linse«. Neben klassischer Fotografie dürfen es gerne an Malerei erinnernde Werke werden. Ein auf feinstem Papier ausgedrucktes Bild (Reiher 2) wurde vom Auktionator einer Charity-Kunstauktion als »fotobasiertes Aquarell« aufgerufen - es war offenbar nicht von einem gemalten Aquarell zu unterscheiden. Auch diese Spende für das Kinderschutz-Zentrum Berlin e.V. kam jedenfalls wieder gut an.
»Das Aquarell« in meinen Bildern wird schon vom Foto selbst generiert - die Bearbeitung ist dann Feintuning.
Ausserdem: Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (DVF) und bei den Fotofreunden Zehlendorf. Vordere Plätze bei deren Wettbewerben, ein erster und zwei 2. Plätze bei den Landesfotoschauen ab 2015, 3. Platz Norddeutsche Fotomeisterschaft 2017.
Gruppen- und Einzelausstellungen, z.B. »Linien in der Landschaft«, »Berlin«, »Nichts als Bilder«, »Reiher in Berlin«, »Berlin - gut gelaunt«, »Glimpses«, »Ab-Art«. 2015 - Fotografin des Jahres der Zeitschrift »Photographie«

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:11.07.2018