Ingemar König Der römische Staat

Inhaltsangabe zu „Der römische Staat“ von Ingemar König

Bis heute sind viele Staaten stark von der Organisation des römischen Staatswesens geprägt. Der Band informiert - aufgeteilt in Republik und Kaiserzeit - systematisch über alle wichtigen Aspekte des römischen Staatswesens: Aufbau des Staates, Verwaltung und politische Organe, Steuer- und Rechtswesen, Provinzialverwaltung und Militär, Kaisertum. Ergänzt wird die Darstellung um ausgewählte Quellentexte, eine detaillierte Liste der römischen Konsuln und Diktatoren sowie eine Bibliographie.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes