Ingemar Svantesson Mind Mapping und Gedächtnistraining

Inhaltsangabe zu „Mind Mapping und Gedächtnistraining“ von Ingemar Svantesson

Mit einem Vorwort von Vera F. Birkenbihl

Mind Mapping ist eine kreative Arbeitstechnik, um Notizen, Gedanken und Ideen festzuhalten und später besser erinnern zu können. Mit einem Mind Map ordnen Sie Ihre Gedanken und können Ihre Kreativität besser entfalten.

Ingemar Svantesson ist es gelungen, die besonderen Vorteile der Methode für das Gedächtnistraining und die Erschließung der kreativen Potenziale für jeden Leser sofort praktisch nutzbar zu machen. Darüber hinaus zeigt er, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, Mind Maps individuell zu gestalten. Er integriert Zeichnungen und Bilder zum Text und zeigt, dass die Methode selbst bei trockenen Themen viel Spass machen kann.

Zahlreiche farbige Mind Maps und praktische Übungen laden dazu ein, die Methode sofort auszuprobieren.

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21