Cover des Buches Wie Ihr wollt (ISBN: 9783827012135)
Katjuschkas avatar
Rezension zu Wie Ihr wollt von Inger-Maria Mahlke

Kenntnisse der englischen Geschichte Voraussetzung!

von Katjuschka vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Vielgelobt, für mich enttäuschend.

Katjuschkas avatar
Katjuschkavor 8 Jahren
Trotz überwiegend begeisterter Kritik bin ich enttäuscht. Auch wenn ich von mir behaupten kann, mich in der englischen Geschichte ganz gut auszukennen, war ich oft recht verwirrt, da nicht immer klar war von wem gerade die Rede ist. Der Wechsel der Zeit, welcher oft nicht genau spezifiziert wurde, machte es auch nicht gerade leicht. Manchmal werden Namen, oder auch nur der Titel, in den Raum geworfen und man muss eigentlich, um die Zusammenhänge wirklich zu verstehen, nicht nur genau wissen wer gemeint ist, sondern auch mit wem derjenige wie verwandt ist oder zumindest nahesteht.
Mary Grey wird, wie ich finde, dargestellt als sei sie geistig etwas zurückgeblieben, was aber nicht der Fall war. Sie wahr kleinwüchsig und vermutlich nicht die hübscheste, aber definitiv nicht so leicht gaga wie sie im Buch beschrieben wird.
Ich empfehle zuerst den Anhang mit dem Personenverzeichnis zu lesen oder besser noch parallel zur Lektüre entsprechende Internetseite aufzurufen um jederzeit Infos über die auftauchenden Personen und Beziehungen heranziehen zu können.