Inger Edelfeldt Hexenmädchen

Inhaltsangabe zu „Hexenmädchen“ von Inger Edelfeldt

"Am liebsten wäre ich eine echte Hexe", sagte Juliane. "Aber das wird man ja nicht so im Handumdrehen." "Vielleicht besitzen wir ja schon mehr Kräfte als wir ahnen", sagte ich. Eine magische Anziehungskraft geht von ihrer neuen Klassenkameradin Juliane aus, findet Kim. Während sich alle anderen von Juliane fernhalten, sucht Kim ihre Nähe. Es scheint, als habe sie endlich eine Seelenverwandte gefunden. Doch als sie die Magie, die sie verbindet, missbrauchen, gerät ihre Freundschaft in Gefahr ...

Stöbern in Jugendbücher

Die Stille meiner Worte

Unglaublich emotionale Geschichte, die mich mehr als einmal zu Tränen gerührt hat. Wunderschön...

QC101

Dumplin'

Eine tolle Geschichte, die einfach unglaublich Spaß macht und von ihren wunderbaren Charakteren lebt. Eine klare Empfehlung! Ein Highlight!!

LadyIceTea

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine grandiose Fortsetzung, die mich absolut packen konnte, die aber definitiv nicht für 14-Jährige geeignet ist.

Kitty_Catina

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein super Finale mit Happyend.

Waldi236

Wintersong

Puh also ich find es toll aber auch furchtbar ich muss mir echt überlegen ob ich weiterlesen will

Melanie_Grimm

Changers - Kyle

Durchschnittlicher Abschluss, dem das gewisse Etwas fehlt

Lotta22

Keksn

19. November 2009 um 16:47

Dieses Buch ist ... tja... wie kann man das beschreiben?
    So magisch jugendlich und fantastisch.

Nufan2039

18. March 2009 um 16:51

Ich gebe zu, bei dem Kauf habe ich mich vom Cover verleiten lassen. Es war dann nicht das, was ich mir darunter vorgestellt habe... War ein bisschen dröge zu lesen.

Fern

18. January 2009 um 12:47

Juliane, die neue in Kims Klasse, verhält sich allen gegenüber äusserst abweisend und unfreundlich. Kein Wunder also, dass sie schon bald von Gunilla und ihrer Clique gehänselt wird. Doch Kim ist auf eine seltsame Art von der neuen fasziniert und schliesst Freundschaft mit ihr. Und schon bald stellt sie fest, dass neben den vielen Gemeinsamkeiten noch eine weitere Sache existiert, die sie verbindet: das Interesse an der Magie. Durch Zauberei versuchen sie Einfluss auf ihr Umfeld auszuüben, doch ein Zauber scheint schrecklich schief gelaufen zu sein und plötzlich sehen sich Kim und Juliane mit den Konsequenzen konfrontiert. Die Geschichte von Kim und Juliane, die biede Aussenseiterinnen sind und sich zum Dunkeln hingezogen fühlen, besticht nicht gerade durch eine grossartige Handlung, dafür aber durch die Art und Weise, wie die beiden Mädchen ihr Leben erzählen und beschreiben. Der Erzählstil ist flüssig und angenehm, sodass man sich leicht in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen kann. Sie schildern auf ehrliche Weise ihre Gefühle, Ängste und Hoffnungen, die sie durch Magie zu erreichen versuchen. Meiner Meinung nach ein gelungenes Buch, nicht zuletzt wegen Inger Edelfeldts Feingefühl für ihre Charaktere.