Cover des Buches Die Skrupellose (ISBN: 9783442732784)
bookmouses avatar
Rezension zu Die Skrupellose von Inger Frimansson

Rezension zu "Die Skrupellose" von Inger Frimansson

von bookmouse vor 14 Jahren

bookmouses avatar
bookmousevor 14 Jahren
Die kleine Angelica wird von ihrer Mutter wie jeden Morgen in den Kindergarten gebracht. Dort wird sie von Magda in Empfang genommen, die sich weiter um das Mädchen kümmert. Angelica geht es an dem Tag nicht so gut, deswegen schiebt Magda sie im Kinderwagen, denn sie und die anderen Kinder wollen Buschwindröschen im Wald für das Fest sammeln. Als Magda einen Moment nicht aufpasst, ist Angelica aus dem Kinderwagen verschwunden. Entführt! Sie macht sich schreckliche Vorwürfe deswegen. Janna, die eine Kommune gegründet hat, fehlt es an weiblichem Nachwuchs. Sie träumt von einer heilen Welt ohne Handys und ohne Behörden und so ein Kram. Dafür würde sie alles tun, sogar töten.... Daniel ist gerade von seiner Freundin aus Wohnung geschmissen worden und sucht nun eine neue Bleibe. Irgendwann begegnet er Janna und schließt sich ihr an. Ein packender Psychothriller aus Schweden, der mich nicht mehr losgelassen hat.