Inger Frimansson Gute Nacht, mein Geliebter/Der Beschützer

Inhaltsangabe zu „Gute Nacht, mein Geliebter/Der Beschützer“ von Inger Frimansson

Zwei Psychothriller der Spitzenklasse von Inger Frimansson, deren herausragend einfühlsam und fein gezeichnete psychologische Porträts jeden Leser fesseln. In "Gute Nacht, mein Geliebter" glaubt die reiche, exzentrische und einsame Justine gerade, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Doch genau dann kommt es zu mysteriösen Vorfällen in ihrer unmittelbaren Umgebung: Zwei Menschen verschwinden, ein anderer stirbt. Und Justine ist die Hauptverdächtige ... Bei "Der Beschützer" sterben zwei Feuerwehrmänner - hat man es gar mit einem gerissenen Serienmörder zu tun? Zweimal Spannung von Anfang bis Ende - Gänsehaut garantiert! "Meisterlich versteht es die Autorin, die Motivation ihrer Figuren zu beschreiben. Frimansson lesen heißt, nah an den Menschen zu sein - und an den Abgründen, in die sie blicken." WAZ "Mit diesem Roman hat sich Inger Frimansson auf einen Schlag in die Riege der besten schwedischen Spannungsautoren geschrieben." Nerikes Allehanda über "Gute Nacht, mein Geliebter" "Frimansson ist eine Autorin, die ihresgleichen sucht."

Schwarzwasser

angi_stumpf

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

Stille Wasser