Inger Frimansson Konaklub - Eine Freundin fürs Leben

Inhaltsangabe zu „Konaklub - Eine Freundin fürs Leben“ von Inger Frimansson

Frossa kennt das schon: Wieder machen sich alle über ihren Namen, Eufrosyne, lustig. Zum Glück geht’s der Neuen in der Klasse nicht viel besser. Schnell werden Frossa und Ingeborg, genannt Boja, Freundinnen. Und mehr noch: sie gründen den geheimen Klub der komischen Namen, den Konaklub. Doch ein Geheimnis gibt es zwischen den beiden. Frossa hat verschwiegen, dass sie blutige Reitanfängerin ist. Wird sie es wagen, auf Bojas wildem Pferd Golden Angel zu reiten? Eine spannende Geschichte die Mut macht und nebenbei noch jede Menge Wissenswertes über Pferde und Reiten vermittelt.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

kruemelmonster798

• Buchverlosung zu "Konaklub - Eine Freundin fürs Leben" von Inger Frimansson

Konaklub - Eine Freundin fürs Leben

08. December 2013 um 20:09

Auf meinem Blog verlose ich ein Exemplar von "Konaklub 1 Eine Freundin fürs Leben"

Ein Kinderbuch für Mädchen ab 8 Jahren.

Es geht um Freundschaft, Mut und Pferde.

Eine Kurzrezension und die Teilnahmebedingungen könnt ihr auf meinem Blog nachlesen:

• Spannende und lehrreiche Geschichte über Freundschaft, Mu und Pferde

Konaklub - Eine Freundin fürs Leben

08. December 2013 um 20:01

Boja kommt neu in Frossas Klasse und hat es anfangs etwas schwer Anschluss zu finden. Doch Frossa ist auch einsam, hat keine richtigen Freunde, und wünscht sich umso mehr eine beste Freundin. Die beiden Mädchen freunden sich an, und gründen den geheimen Konaklub. Doch etwas bedrückt Frossa, sie kann nicht reiten und hofft, dass Boja dies nie herausbekommt. “Konaklub – Eine Freundin fürs Leben” ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Pferde für Mädchen ab ca 8 Jahren. Frossa und Boja werden sehr sympathisch dargestellt. Boja ist etwas mutiger am Anfang doch Frossa entwickelt sich im Laufe der Geschichte und wird mutiger und selbstbewusster. Der Schreibstil ist kindgerecht, die Kapitel recht kurz. Die Geschichte wird sehr spannend und mitreißend erzählt und nebenbei lernt der Leser noch einiges über Pferde. Allerdings hat es mich sehr gestört, dass in der Geschichte so unbefangen eine Blutsbrüderschaft geschlossen wurde, in der heutigen Zeit finde ich das nicht mehr kindgerecht und ärgere mich etwas darüber, dass Kinder dadurch vielleicht auf die Idee gebracht werden,  auf diese Weise ihre Freundschaft zu besiegeln. Von meiner Tochter und mir gibt es für Band 1  4 Sterne und auf die Fortsetzung sind wir schon sehr gespannt.