Cover des Buches Der Reiniger (ISBN: 9783869743394)

Leserunde zu "Der Reiniger" von Inger G. Madsen

Plauderecke

Steinbach_SprechendeBuechers avatar
Steinbach_SprechendeBuechervor 6 Jahren
Liebe Hörbuchfans,

es geht in die nächste (Hör-)Runde. Diesmal wollen wir uns ausschließlich mit einem Hörbuch befassen und haben dafür den super spannenden Titel „Der Reiniger“ von Inger G. Madsen ausgewählt. Nach vielen abgeschlossenen Fällen kommt Ermittler Roland Benito einmal mehr zum Einsatz und die couragierte Journalistin Anne Larsen ist ebenfalls wieder mit von der Partie.
Sowohl Fans der bekannten Krimireihe, als auch Madsen-Neulinge kommen hier ganz auf ihre Kosten.

Gesprochen wird der neuste Geheimtipp der Krimiszene von
Tatort-Kommissarin Ulrike Folkerts!
Die erfolgreiche Schauspielerin Ulrike Folkerts wurde in Kassel geboren und ist vor allem als Ludwigshafener Hauptkommissarin Lena Odenthal im Tatort bekannt. Mit ihrer markanten Stimme verleiht sie dem Krimi eine spannungsgeladene Atmosphäre und schafft es, die verschiedenen Charaktere zum Leben zu erwecken. Lasst euch von ihr in eine fesselnde Szenerie entführen und freut euch auf den stimmungsvollen Hörgenuss aus Dänemark.

Wenn ihr gerne an der Hörrunde teilnehmen möchtet, beantwortet uns bitte folgende Frage:

Warum eignen sich Krimis besonders gut für Hörbücher? Erzählt uns, was für euch den Reiz des Krimi-Hörens ausmacht!

Ihr könnt euch bis zum 12. Juli 2018 bewerben.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und einen regen Austausch mit euch!

Zum Inhalt:
Eine Reihe von mysteriösen Todesfällen hält die Polizei in Aarhus und Horsens in Atem. Ein Gefängniswärter springt aus einem Fenster im vierten Stock, eine Anwältin stirbt bei einem Unfall, ein hoher Richter verschwindet. Die Journalistin Anne Larsen und der Polizist Roland Benito recherchieren und bald verdichtet sich der Verdacht, dass die Opfer von einem Auftragskiller ermordet wurden. Doch warum? Der Jugendliche Bertram Karlsen hat die Morde gesehen – auf einer Todesliste in einem geheimen Netzwerk. Plötzlich tauchen dort zwei weitere Namen auf: der seiner Mutter und sein eigener...

Zur Autorin:
Inger Gammelgaard Madsen arbeitete lange Zeit als Grafikdesignerin in verschiedenen Werbeagenturen. 2008 debütierte sie mit ihrem Kriminalroman
Der Schrei der Kröte. Ihre Krimireihe um den Ermittler Roland Benito wurde von Kritik und Publikum begeistert aufgenommen. 2010 gründete Madsen ihren eigenen Verlag Farfalla und seit 2014 konzentriert sie sich ganz auf das Schreiben.