Inger Madsen Richter und Henker

Inhaltsangabe zu „Richter und Henker“ von Inger Madsen

Drei Jungen werden erhängt in einer stillgelegten Fabrik aufgefunden. Gehören diese Todesfälle zu der Selbstmordwelle, die in Aarhus für Aufsehen sorgt? Auffällig ist, dass einer der Jungen eine Schussverletzung aufweist. Stammt die Kugel etwa aus der Waffe eines Polizisten, der während eines Überfalls auf Diebe gefeuert hatte und gegen den intern ermittelt wird? Zur gleichen Zeit wird ein Häftling aus der Strafanstalt Ostjütland entlassen, der wie besessen auf Rache sinnt. Für Kommissar Roland Benito stellt sich in all diesen Fällen schon bald die Frage, wer denn eigentlich Richter und wer Henker ist?

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

NACHTWILD