Frost und Asche

von Inger Wolf
Frost und Asche

Evans avatar

Nichts für schwache Nerven!

Inhaltsangabe zu "Frost und Asche"

An einem klirrend kalten Wintertag wird der Körper eines achtjährigen Jungen gefunden. Er wurde stranguliert, die Leiche weist Verbrennungen auf. Kommissar Trokic verfolgt bald mehrere Spuren, zunächst ohne Erfolg, und das idyllische Dorf Mårslet wird nach und nach von gegenseitigem Misstrauen zerfressen. Erst als der Schnee schmilzt, tritt die Tragödie zutage, die sich hinter dem brutalen Mord verbirgt.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:03.12.2009

Evans avatar
    Evanvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Nichts für schwache Nerven!
    Nichts für schwache Nerven

Die Geschichte spielt in Dänemark und beginnt mit dem Fund eines toten Kindes! Schnell wird klar das es Mord ist und das Ermittlungsteam von Daniel Trokic auf dem Plan. Die Idylle des Städtchen wird zerstört und jeder ist verunsichert wer diese Tat begangen haben könnte.

Der Schreibstil sowie die Charaktere sind sehr ansprechend und der Aufbau der Krimis lässt einen bis zu den letzten Seiten im dunkeln Tappen!

Von mir eine Leseempfehlung für Krimifans!

Kommentare: 1
    Readyforbookss avatar
    Readyforbooksvor 8 Jahren
    Rezension zu "Frost und Asche" von Inger Wolf

Nichts für schwache Nerven!Ein Kinderpornos, Mord, Missbrauch und irgendwie könnte es jeder gewesen sein! Die Beschreibungen waren sogar mir teilweise zu heftig!Das ist durchaus positiv, denn nur gute Bücher bringen dich um den Schlaf

goldfischs avatar
    goldfischvor 9 Jahren
    Rezension zu "Frost und Asche" von Inger Wolf

Ein Kind wird ermordet.Es liegt tot in einem Bach,die Hände verbrannt, eine Angelschnur um den Hals.
    Die ermittelnden Polizisten und Polizistinnen sind voller ohnmächtiger Wut, als sie zu ermitteln beginnen. Wer tut einem Kind das an ?
    Ist der kleine,ruhige Ort Marslet, ausserhalb von Arhus gar nicht so idyllisch ?
    Mauern aus Schweigen,Brände und eine weitere Leiche machen den Beamten die Ermittlungen nicht leicht.Das tote Kind hat Insekten gesammelt. Führt dieses Hobby auf eine richtige Fährte oder stecken ganz andere Motive hinter dem Mord ?
    Auch der zweite Krimi der Dänin Inger Wolf hat mir richtig gut gefallen.

shivanias avatar
    shivaniavor 3 Jahren