Zurück zu Mitte

Zurück zu Mitte

Inhaltsangabe zu "Zurück zu Mitte"

Wohl jeder sehnt sich danach, ein erfülltes, gesundes Leben zu führen. Doch viele Menschen fühlen sich erschöpft und geraten aus ihrer Mitte, ihrem inneren Gleichgewicht. Gründe dafür können in der Lebensgeschichte zu finden sein, aber auch Stress und Druck sind häufige Ursachen. Aber warum leben andere erfolgreich und glücklich, obwohl sie Ähnliches erlebt haben? Liegt es daran, dass sie anders wahrnehmen, denken und handeln? Führen sie ein besseres Leben, weil sie bessere Gedanken haben?
Wie aber kommen gute, das Leben nährende Gedanken in den Kopf?
Auf der Suche nach den Quellen der Lebenskraft, der Gesundheit und Freude ist Dr. Hobert über 30 Jahre zu den Völkern verschiedener Kulturen gereist, um Antworten zu finden. Mit dem Wissen aus der fernöstlichen Medizin und Lebenskunde vermittelt er uns konkrete Wege zu einer stabilen Mitte, die sich in einer guten Erdung und damit in bewusstem Handeln und Gelassenheit zeigt. Das Buch gibt viele praktische Tipps und Anregungen, mit denen es gelingen kann, wieder Kontrolle über den Geist zu gewinnen und das eigene Potential zu entfalten.

Verlag:Triskel Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2018