Ingmar Bergman Die besten Absichten

Inhaltsangabe zu „Die besten Absichten“ von Ingmar Bergman

Über seine Eltern, den despotischen Vater und die lebhafte, impulsive Mutter, schrieb der berühmte schwedische Regisseur Ingmar Bergman bereits in seinem Erinnerungsbuch "Laterna magica", allerdings aus der Sicht des Kindes. Jetzt erzählt er die "Vorgeschichte". Um die Jahrhundertwende lernt sich das ungleiche Paar kennen: er, der unsichere, linkische angehende Theologe aus einfachen Verhältnissen, sie, die unkonventionelle, verwöhnte Tochter aus wohlhabendem Hause. Allen Widerständen zum Trotz, heiraten sie, aber schon nach kurzer Zeit zerbricht ihre Liebe, verheiratet hingegen sind sie 50 Jahre später noch immer.

Dann schlaf auch du

-nicole-

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury